Wir, die Dieselknechte-Menden, sind eine Interessengemeinschaft mit rund 35 Mitgliedern und ca. 60 Traktoren.

Dabei sind 3 Generationen von 3 bis über 70 Jahre. Ganze Familien leben unser Hobby mit uns aus.

Unsere Schlepper sind von völlig unterschiedlichen Herstellern, von Allgaier über Deutz, Hanomag, Eicher, Fendt, Fordson, Kramer, MAN, MB-Trac, Fiat, Schlüter, Porsche, Wesseler, Fahr, Kramer, Farmal,  IHC, Unimog bis zum Lanz.

Im Vordergrund beschäftigen uns alte Traktoren, landwirtschaftliche Geräte  und Bauwagen. Dabei kommt vor allem die Geselligkeit nicht zu kurz.

Jeden 1. Freitag im Monat ist Stammtisch. (Meistens Mettgenpin Hemer)

Wer Interesse an alten Traktoren und alter landwirtschaftlicher Technik hat, ist immer herzlich willkommen.

Unsere Mitglieder kommen nicht nur aus Menden, sondern u.a. aus Hemer, Fröndenberg, Iserlohn, Hagen, Herdecke, Schwelm, Kierspe, Schwerte und Dortmund.

Die Stadt Menden befindet sich in Nordrhein-Westfalen im schönen Sauerland. Größere Städte in der Nähe sind Iserlohn, Unna, Hagen und Dortmund.


Wir, die  Dieselknechte-Menden haben den Zuschlag bekommen und waren offizieller und einziger Veranstalter für Oldtimer-Traktoren auf der

Landesgartenschau 2010 in Hemer

Bilder der Veranstaltung findet ihr unter :

hier klicken->>>>NEWS <<<<-hier klicken

Wir danken allen Teilnehmern, die zum Gelingen dieser einmaligen Veranstaltung beigetragen haben.  

Unser Ziel, möglichst viele Trecker/Unimogfahrer zu motivieren dorthin zu kommen, um sich mit uns zu treffen und sich der staunenden Besucherschaar zu präsentieren, ist mehr als erreicht.

Alte, landwirtschaftliche Gerätschaften und Traktoren/Unimogs  waren dort zu bestaunen.